Verena Schneider
Freie Traurednerin seit 2020

Über mich

Ich heiße Verena, bin 30 Jahre alt und wohne in Karlsruhe.

Mit eurer Hochzeit steht ihr vor einem großen Abenteuer –

ich möchte euch gerne mit Empathie, Fantasie und meinem Sprachgefühl als

freie Rednerin begleiten. 

 

Ob ihr in Omas Garten, einer hippen Scheune oder einer modernen Location heiratet. Ob ihr es romantisch oder doch lieber gediegen ohne Glitzer & Glamour mögt. Ob ihr mit vielen oder einigen ausgewählten Gästen feiern wollt: Zusammen entwerfen wir eure Zeremonie genauso, wie sie zu euch passt. Lasst uns über all das bei einem Kaffee sprechen, träumen, planen.

 

Die Liebe kann man oft gar nicht rational erklären, sie ist vielmehr eine Verkettung vieler kleiner Augenblicke, Gesten und Gefühle und die möchte ich gerne mit Euch sichtbar machen. Dazu beobachte ich mit Augen und Ohren – vor allem aber mit Herz und Blick für die Details. Denn genau die sind es doch, die eine Beziehung zu etwas Besonderem werden lassen. Als Paar steckt man manchmal so tief in der eigenen Geschichte drin, dass es einem schwerfällt, den Erlebnissen Schattierungen zu geben.

Wenn man sie aber einem Dritten erzählt, schärft sich ein neues Bewusstsein für den gemeinsamen Weg. 

 

Die Aufgabe einer Traurednerin ist es aber nicht nur, die richtigen Worte zu finden, sondern am Tag selbst für lockere Stimmung zu sorgen, euch auch mal zum Lachen zu bringen, Ruhe auszustrahlen, euch Sicherheit zu geben, sodass ihr den Kopf ausschalten und einfach nur genießen könnt. Ich möchte euch zur Seite stehen und mithelfen, eure Träume an diesem Tag zu verwirklichen. 

 

Hauptberuflich schreibe ich als PR-Managerin Pressemitteilungen, verfasse Reden für die obere Führungsebene, moderiere Pressekonferenzen und führe Interviews. Studiert habe ich Kommunikationsmanagement am schönsten Campus im Ländle –

in Stuttgart-Hohenheim. Deshalb bin ich im Herzen Halb-Stuttgarterin. ;-) 

  

Wenn ich euch trauen darf, dann sind wir ein Team und aus uns dreien kann was richtig Cooles entstehen. Ich freue mich auf euch!

 

Ihr wollt eine zweisprachige Trauung in Deutsch und Englisch? Das kriegen wir hin ;-) 

 

Ich bin rund um Karlsruhe, Stuttgart, Baden-Baden, Heidelberg, Heilbronn und in Rheinland-Pfalz aktiv. Ich traue euch auch an weiter entfernten Orten – fragt einfach nach.

Hier findet Ihr noch einen kurzen Film über mich
Hier erfahrt Ihr ein bißchen mehr über Verena Schneider
Interview mit Verena

Freie Traurednerin

Susanne Gamber & Team

Tel: 07237-278300

Mobil: 0176-24915932

info@freie-traurednerin.de

© 2018 Susanne Gamber

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
empfohlen_von_traucheck_gold_new_logo_40
weddingbible-featured-on-badge-2018.png