BLOG

Er sucht sie...

...und findet jemand völlig anderen

10. Dezember 2018

Bildquelle: Pixabay/Bru-nO

Heute möchte ich Euch von einer unglaublichen Liebesgeschichte erzählen, die mit einer klassischen Zeitungsanzeige begann, aber zwei völlig andere Menschen zusammenbrachte. 

Ich habe das Brautpaar zu dieser Geschichte letztes Jahr kennengelernt und mich gleich super mit den Beiden verstanden, obwohl sie schon ein paar Jährchen älter sind als ich - manche müssen auf die große Liebe eben etwas länger warten. :-)

Jedenfalls erzählten mir die Zwei, dass sie beide eine klassische Zeitungsannonce geschaltet hatten - also die, die immer mit "Er sucht sie..." anfangen - ohne viel Blabla und vor allem OHNE Bild.

Die beiden verabredeten sich am selben Tag zur selben Zeit und auch noch am selben Ort, ABER nicht mit dem jeweils anderen, sondern EIGENTLICH mit ganz anderen Dates.

Also standen sie beide pünktlich wie die Maurer vor einer Kneipe und warteten auf ihr Blind-Date. Und weil sie eben beide warteten und sich ihre Blicke irgendwann fragend und hoffnungsvoll trafen, gingen sie davon aus, dass sie beide verabredet wären.

Ein kurzes "Hallo, lass uns doch rein gehen" und schon saßen sie zusammen am Tisch und lernten sich kennen.

Nach einer viertel Stunde stellte sich heraus, dass sie eigentlich gar nicht den richtigen Date-Partner vor sich hatten. Aber sie waren absolut begeistert voneinander und verstanden sich so gut, dass sie sich sagten: "Wer nicht kommt zur rechten Zeit...muss halt nehmen, was übrig bleibt."

Inzwischen sind die beiden seit 14 Jahren ein Paar und seit diesem Jahr glücklich verheiratet.

Für mich war diese Geschichte so besonders, weil das Schicksal mal wieder voll zugeschlagen hat.

Wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass man eigentlich mit jemandem anderen zu einem Blind-Date verabredet ist und beim Warten auf die große Liebe trifft?! Das ist doch der absolute Wahnsinn, oder?!

Ich freue mich, dass es noch solche Geschichten gibt.

Dass man sich noch im echten Leben begegnen kann, ohne vorher alle Pro's und Contra's mittels Matchingquote ermittelt zu haben (wobei ich das Online-Dasing jetzt nicht schlecht machen will!). Einfach zwei Menschen, die sich anschauen und gleich spüren, dass da etwas Besonderes zwischen ihnen ist.

Das ist das Leben. Und das ist Liebe.

Freie Traurednerin

Susanne Gamber & Team

Tel: 07237-278300

Mobil: 0176-24915932

info@freie-traurednerin.de

© 2018 Susanne Gamber

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
empfohlen_von_traucheck_gold_new_logo_40