BLOG

Nach 10 Jahren als Traurednerin und über 300 Trauungen, die ich verwirklichen durfte, möchte ich nun endlich meine Erlebnisse und Erfahrungen, die rührendsten und überraschendsten Momente sowie tolle Geschichten mit Euch teilen!

Ich möchte Euch ein Stückchen auf meiner Reise in der wunderbaren Hochzeitswelt mitnehmen und Euch inspirieren, amüsieren, aber auch nachdenklich machen.

Viel Spaß beim Lesen!!

Eure Susanne

Mein erstes Mal als Traurednerin

war völlig anders als erwartet

 

9. Dezember 2018

Die erste Trauung ist für eine Traurednerin natürlich immer etwas ganz Besonderes. Prägend und aufregend, nervenaufreibend und gleichzeitig unheimlich motivierend.

Er sucht sie...

...und findet jemand völlig anderen

10. Dezember 2018

Heute möchte ich Euch von einer unglaublichen Liebesgeschichte erzählen, die mit einer klassischen Zeitungsanzeige begann, aber zwei völlig andere Menschen zusammenbrachte.

Nochmal ganz von vorne

wie Liebe heilen kann

15. Dezember 2018

Diese Geschichte hat mich tief berührt, weil es dabei um einen Bräutigam geht, der mit Hilfe seiner Frau noch einmal ganz von vorne angefangen hat.

Der gelbe Schirm

Heiratsantrag einer Frau

30. Januar 2019

Ich denke noch heute gerne an
diesen besonderen Heiratsantrag zurück, weil ich selber absoluter
"How I m
et your mother"-Fan bin.

2019 wird mein Jahr

Ein kleiner Einblick in mein Leben

12. Februar 2019

Im Moment passiert so viel in meinem Leben, dass ich Euch ein bißchen davon erzählen muss.

Teenagerliebe

Wenn man seine Jugendliebe heiratet

21. Februar 2019

Habt Ihr das Gefühl etwas verpasst zu haben?

Diese Frage stelle ich gerne Brautpaaren, die als Teenager zusammen gekommen sind.

Die Antwort ist immer dieselbe.

Bildquelle: Pixabay/rawpixel

Bildquelle: Pixabay/Bru-nO

Bildquelle: Pixabay/Alexas_Fotos

Bildquelle: Pixabay/geralt

Bildquelle: Miriam Horntrich

Bildquelle: Pixabay/mountainmaurice

Lovestory

Wenn das Leben ein Film wäre

7. Mai 2019

Wenn das Leben ein Film wäre...wie würde er heißen? Wer wären die Hauptdarsteller und die wichtigste aller Fragen:

Gibt es ein Happy End?

Tausendmal berührt

Tausendmal ist nichts passiert, aber dann...

13. November 2019

Wie kann man als Mann und Frau jahrelang nur "platonisch" befreundet sein oder als Kollegen zusammenarbeiten, ohne das da mehr passiert?

Bildquelle: Pixabay/3194556

Bildquelle: Pixabay/StarFlames

Über den Tod hinaus

Wenn Liebe das Leben überdauert

23. Dezember 2019

In diesem Beitrag geht es um eine Liebesgeschichte, die über den Tod des Einen hinaus ging und für immer weitergehen wird.

Freie Traurednerin

Susanne Gamber & Team

Tel: 07237-278300

Mobil: 0176-24915932

info@freie-traurednerin.de

© 2018 Susanne Gamber

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
empfohlen_von_traucheck_gold_new_logo_40
weddingbible-featured-on-badge-2018.png